Lied

Da ich die Idee schon hatte, meine wenigen selbstgebastelten Liedlein mal zum Vorschein zu bringen, erstaunte mich heute ein Moment des Zögerns, so als müsste ich bedenken, ob ein Text, der zu guter Laune anregen soll, angebracht ist in der Mitte der Katastrophe(n). Hätte ich es gestern geschrieben, fände ich es unangebracht (oder auch nicht), aber alles lebt auch sein eigenes Leben, das gilt auch für dieses Lied. Immerhin kann sich jede/r seinen oder ihren Reim drauf machen (oder nicht).  Der Text der Seite also:

Und hier kommt der beliebte Ohrwurm, ein
Erfolgshit für Leute, die eine gute Laune brauchen
und grad keinen Text zur Verfügung haben. Wohlan!

Sänger/in:
Was kommt denn da und will
mir meine Laune nehmen?

Chor:
Das darf doch nicht wahr sein!
Das darf doch nicht wahr sein!

Sänger/in:
Das ist doch hoffentlich
kein Stimmungsdämpfer!

Chor:
Das wäre ja klar klein,
das wäre ja so klein!

Sänger/in:
Da kommt sie schon! Es ist
ne kleine typische Täuschung!

Chor:
Keine Bohne!
Gar nicht ohne!

Sänger/n:
Hurra! Es ist ne Erbse
und keine Bohnenschote!

Chor:
Wah! Wah! Wah!
Wah! Wah! Wah!

Zusammen:
Das ist ja nochmal gut Gegangen!
Sehen sie, da ham wir’s schon!
Und nun kommt noch als Richtungslohner
die moralische Krone ohne Bewohner!

Bei uroborischen Periburen
(vermeidbaren Gedankenfetzen)
lassen Sie Licht rein
in ihr Dichtsein!

Zusammen:
Und das Oval von dem Gesicht
spricht: Verwechseln Sie
die Erbsen mit den Bohnen nicht!

Chor:
Wah! Wah! Wah!
Drama!
Wah! Wah! Wah!


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert