protestieren

Das Video (unten) hat jedenfalls auf meiner Maschine eine Weile gebraucht, bis es auftaucht. Ich habe es irgendwo zwischen den Nachrichten entdeckt und wollte es auf jeden Fall in meinen Archiven speichern, bevor es wieder abtaucht. Das ist doch echt powerful und erinnert an Amazonenheere. Leider auch keine Lösung, aber zumindest ein gefundener Ausdruck. Man muss sich mal vorstellen, wieviele Frauen in der Welt sich angesprochen fühlen durch diese aufwühlende Botschaft. Ich wäre froh, die indischen Frauen wären schon in der Lage zu solch einer Solidarität, oder würden zumindest ihre Töchter in Martial Arts Ausbildungen schicken, aber davon kann man nur träumen   Derweilen verdunkeln meine Augen, wenn sie über die täglichen Nachrichten lesen, die an Absurdität kaum mehr zu überbieten sind. Tausende von Fällen allein von vergewaltigten Kindern liegen unbearbeitet auf den verstaubten Schreibtischen. Was braucht es, damit sich wirklich was bewegt. Und es bewegt sich, vielleicht leiser als man denkt, aber unaufhörlich. Ich finde es ja immer mal wieder erstaunlich, dass es selbst in den indischen Schriften vermerkt wird, dass, wenn das vollkommen in seiner Männlichkeit Erstarrte zu keiner menschlichen Bewegung mehr in der Lage ist, sich die weibliche, unkonventionelle Kraft in Bewegung setzt…das wäre ja dann ein gutes Beispiel eines globalen Impulses, der von Chile ausgegangen ist. (Leider ist das Video vom „Stern“ und ich kann das nachfolgende Programm nicht löschen.)


One thought on “protestieren

  1. Anja Antworten

    Teilen, teilen, teilen…!!!
    Die Kraft zur Veränderung kann sich nur aus der Weiblichkeit heraus selbst entwickeln. Diese geballte weibliche Stärke ist kraftvoll und setzt klare Standpunkte!
    Es wird nicht’s serviert! Kein Diktator gibt freiwillig irgendetwas, dafür ist das männliche Ego zumeist noch zu unterentwickelt. Nur Stärke kann der selbstzugeschriebenen Macht entgegenstehen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.