Frau am Steuer

Das Bild aus dem Jahre 1929 stammt von Tamara de Lempicka und heißt meistens „Self-Portrait“.  Es erscheint in einigen Abwandlungen, und nur in meiner Ausführung liegt ein Federkleid über dem ansonsten grünen Bugatti, der damals zu den erfolgreichsten Sportwagen gehörte Hier also nochmal eine Frau am Steuerrad einer Legende. Ich nehme dieses schöne Bild, das schon eine Weile bei mir herumliegt, weil ich nicht wusste, ob es erlaubt ist, aus einem Bugatti ein Federkleid zu machen, nehme es also nun zum Anlass, selbst mit dem Automobil auf Reise zu gehen. Und da dort, wo wir hinfahren, der technische Anschluss schwierig ist, dachte ich mir, ich könnte doch mal ein paar Tage … aber ich weiß ja noch nicht, ob ich das kann, insofern muss man (ich) abwarten…Allerdings bin ich zur Zeit auch angeregt, kleine Veränderungen bewusst in den persönlichen Ablauf einzuführen, damit ich nicht vergesse, dass ich sowieso die ganze Zeit auf einem Planeten durchs All fahre, in Wirklichkeit also nichts jemals stillstehen kann. Es gibt ja nur diese zwei Möglichkeiten: entweder ich lasse mich verändern durch die Umstände, oder ich beteilige mich aktiv an ihrer Gestaltung, damit ich wenigstens  verstehe, was mit mir los ist. So blicke ich wohlgemut einer kleinen Herbsttour entgegen, mal wieder genussvoll lange Strecken fahren, und dann bei Freunden sein. Allen Frauen am Steuer also ein herzliches Ahoi. Auch ich muss mich zu einer Eigenart der Liebe im Hinblick auf Autofahren bekennen, denn es ist nun einmal ein Abenteuer, bei dem Hellwachheit erwünscht ist. Bis dann! (Dienstag sind wir zurück).


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert