weiterleiten

Es war auffallend, dass die ersten wirklich witzigen Videos in den ersten Monaten der Pandemie häufiger hereinkamen, dann tröpfelte es eine Weile so vor sich hin. Auch denken ja leider nicht alle Leute, sie müssten mir sofort die besten zukommen lassen, weil der eigene Humor ja auch nicht in dunkle Korridore verbannt werden möchte, wo man ihn dann suchen muss, wenn man ihn dringend braucht oder denkt, was issen mit mir los? Dann kann es sein, dass der Humor sich frei genommen oder sich gelangweilt hat oder wer weiß schon, wo genau der Humor sich aufhält, wenn man nicht dabei ist. Daher können bestimmte Videos kleine Helfershelfer sein, einen daran zu erinnern, wie gut einem das Lachen tut, und die Wertschätzung erweitert sich für diejenigen, die sich was Unterhaltsames ausgedacht haben. So erkundigte ich mich bei unserer Gästin, ob denn s i e solcherartige Videos nicht erhalten hätte, und siehe, sie hat dieses Video mitgebracht. Sofort war mir klar, dass ich den Querdenker, den ich gestern aus Versehen gepinselt hatte und dachte meine Güte, der sieht ja aus wie ein Querdenker, obwohl ich gar nicht weiß, wie die aussehen, und ich ihn nun auf morgen verschiebe, da sich in der Zwischenzeit vielleicht noch was lichten kann. Denn ich fand es plötzlich schade, dass manche Worte so missbraucht werden, denn querdenken könnte an sich etwas sehr Kreatives sein, aber nun denkt man gleich Reichsbürger mit, auch kein angenehmes Wort. Oder ‚Pandemie-LeugnerInnen‘, oder wo und was ist links und wo fängt rechts an. Deswegen oder wegen all dem, was noch auf einen präziseren Blickwinkel wartet, freue ich mich, hier an meinem Fenster heute früh Frau Merkel zu Worten kommen zu lassen, auch wenn es nicht ihre eigenen sind.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert