ausjerechnet

20160928_20255820160928_192552

Da seufzte was leise in der Weltschaukel:

„Dat soll ein Traum sein?
Dieset Jewusel hier,
dat schöne Leben!
Ein Traum!?
Um Jottes Willen!
Nur dat nich.
Ausjerechnet dat nich.
Ein Schein! Nich die
wirklich wirkliche Wirklichkeit!?
O Jott O Jottchen!
Muss denn dat nun wirklich sein!
All dat schöne Leben!
Allet nur zum
Sich-net-dran-jewöhnen
an dat Haben-Wollen
soll et da sein!?“

 

 

*****************************************************************************************************************************

Das Bild ist aus dem Buch „Auf die Dauer fällt die Mauer.“ Es ist eher purer Zufall, dass ich in diesem Text unberlinerisch herumberlinere, denn obwohl ich dort geboren bin, spreche ich nicht dieses Berlinerisch. Wo auch immer es herkam, es darf bleiben, wenn auch nur einmal für diesen Text. Deswegen auch ein kleiner Glücksfall, dass just die schönen Bildchen von der Berliner Mauer meines Weges kamen.

 


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.