Herkunft

20160716_144605

Vielfach ist Herkunft. Nicht, dass du nur denkend
verweilst. Auch mit oder ohne Zeugenverhältnis
werden manche einfach eingelassen. Die
Wartenden in der Schleife wissen oft gar nicht
warum. Es rührt sie dieses und jenes im Hin und
im Her. Hier und da will Einer oder Eine im
Vergangenen ein Jetztsein erkennen, ein Mehr.
Da hat das versteinerte Tier schon mühsam
gelächelt, gelächelt. Wer bist du? Wer bist du?
Fahr deinen Wagen nah an den Wiegenrand,
zeig her deinen Ausbildungsgrad, deinen
Bühnenausweis, die weichen Stellen deines
Auftrittsgewandes. Gib zu, du sitzendes Wesen,
dass du es bist, das gelernt hat, unter Sternen
zu gehen, und berichte wahrheitsgemäß und
den nackten Fakten entsprechend von deinem
Gang auf Erden, als Welt noch nicht müde
wurde durch dich. Was hat das Ganze mit deiner
Erfüllung zu tun?


One thought on “Herkunft

  1. Ursula Antworten

    … berichte (…) von deinem Gang auf Erden, als die Welt noch nicht müde wurde durch dich….
    Heute morgen habe ich gerade vor mich hin gerätselt, welcher Ansatz von Bewusstsein mir denn nun am wichtigsten ist in meinem Leben. Jetzt lese ich dies Zeilen, die die ganze Absurdität des menschlichen Fehlverhaltens hier auf diesem Erdball deutlich machen und atme tief ein, denn ja, was kann ich tun, wer kann ich sein, damit diese Erde durch mich nicht noch müder wird.
    Noch soviel mehr Aktuelles lese ich aus dem Text, aber dieser Aspekt begleitet mich nun!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.