bei John

Schöne Objekte. …Gutes Essen, von Madhu zubereitet, die schon seit Jahren für John kocht.  Nachmittags kommt Celeste zum Kehren, Tanushri, die währed meiner diesjährigen Zeit in Indien geheiratet hat und jetzt in Hongkong wohnt, flìegt jedes Wochenende hin und her und managed weiterhin  das Messing-Objekte-Business von John, für das in der Nähe 15 Angestellte arbeiten. John hat sich von dem erworbenen Reichtum oben in den Bergen Land gekauft und ein Haus  darauf gebaut. (Er ist der einzige Foreigner, den ich kenne, der die indische Staatsangehörigkeit hat). Dort will er bald (auch) wohnen und dem Rauschen des Wassers lauschen….Ich wandere herum und mache Photos. Die tiefroten Blüten liegen wieder am Boden…berauschend. Die Hitze nimmt stündlich zu, sodass ein gewisser Trance-Zustand zu genießen ist im Bewusstsein eines baldigen Klimawandels und der Freude auf liebevolles Dort…Hier kühlt es am Abend etwas ab und  bei John läuft fernes Sehen auf ziemlich großer Flatscreen. Während 3 Folgen einer Marvel  Comic Netflix Serie ablaufen, erzählt er mir von seinen 4 Kindern dreier Mütter, die irgendwo in der Welt ihr Leben gestalten. Zwischendrin immer mal wieder  „Iron Fist“, ein Held, geschult in Kampf und Geist. John nennt es ‚play of mind‘, na gut, wer will’s bestreiten. „Time pass“, wie Sadhus und generell Inder gerne sagen, so als müsste das Sein mit seinen vielen Stunden irgendwie herumgebracht werden. John sagt, er hat keine Lust mehr, in der Welt herumzuhantieren. Verständlich.

 


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert