News

20161204_0909001

An dem Bild sieht man sofort, wie gnadenlos inspiriert indische Illustratoren von westlicher Kunst sein können!

News aus Indien also:

Die meisten Menschen in Indien, die noch laufen können, stehen immer noch stundenlang an den Banken an, denn es gibt immer noch nicht genug cash, um  abzuheben, was man will.

Täglich werden massenhaft gehordete neue Noten auf Betten ausgebreitet gefunden, und Bankangestellte werden reihenweise verhaftet.

Menschen sterben beim Warten auf Geld.

Ein Business Mann ist spurlos verschwunden, nachdem er 13.860 Billionen Rupien Schwarzgeld angegeben hat. (Denn es soll einem nichts passieren, wenn man es angibt. Wird nur ein bisschen teuer!).

Hacker feiern Hochkultur beim Austüfteln neuer Ideen.

Der Supreme Court hat verkündet, dass ein Gesetz herauskommt, dass vor allen Filmen im Land (!!!) die Nationalhymne gespielt werden muss und dabei alle Kinobesucher aufstehen müssen! (Da bin ich aber gespannt, ob das Volk das auch noch schluckt!). Außerdem, erzählt der Artikel auf der Frontpage, wird während der Hymne die indische Flagge auf der Leinwand zu sehen sein.

Prompt erscheint auf der „Sacred Space“ Seite derselben Zeitung,  ein Satz von einem Baha’u’llah, der sagt: „Nicht der soll sich stolz fühlen, der sein eigenes Land liebt, sondern derjenige, der die ganze Welt liebt. Die Erde ist nur e i n Land, und die Menschheit seine BürgerInnen.

Seit ich die Zeitung bekomme, wurde von vier gang-rapes, also Gruppenvergewaltigungen, berichtet. Dinge, die man sich nicht vorstellen will oder kann, die aber als ein neues Phänomen immer häufiger auftreten, beginnen dann in Verdrängungskanäle abzuwandern. Niemand, der kompetent damit umgehen kann. Keine Fragen. Kein Erschrecken. Kein Entsetzen

Die Frau des nordkoreanischen Führers Kim Jong-un, Ri Sol-ju, ist zum ersten Mal nach 9 Monaten wieder öffentlich gesichtet worden.
Ich wollte nur mal ihren Namen schreiben. Der Name einer Frau, die das ganz und gar Unvorstellbare bewohnt.

Dann noch eine Nachricht aus Bareilly, wo ein 14-jähriger Junge 8000 Rupien Cash und Juwelen von seinen Eltern gestohlen hat und mit seiner Lehrerin durchgebrannt ist. Die zwei Elternpaare schieben sich gegenseitig die Schuld zu.

Heute wird in der Zeitung schon laut gemunkelt, dass die  Demonetisation (so heißt sie, die Wahnsinns-Idee) auch das Ende von Modi sein wird. Dekhenge: wir werden sehen.

Ein neugeborenes Kind wird halberfroren im Abfall gefunden.

 

 


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.