access*

20161013_093058

 

Aus den Griffen gelöst.
Gedehnt in das weitaus Mögliche…
Das Unvorstellbare bejaht
aus tiefstem Herzen.
Dem Vorgestellten Achtung erwiesen –
allein schon der Vielfalt wegen!
Tief eingeatmet
das unermessliche Reich,
und mit aufquellender Dankbarkeit
Zugang erhalten zum Ureigenen.

 

*****************************************************************************************************************************

*Access=Zugang. Das sind zwei Worte, die ich sehr schätze. Interessant, dass in „Zugang“ der Gang noch zu sein kann, während „access“ schon eine klare Gegebenheit ist. Wer Sprache liebt, liebt wohl auch das selbständige Denken, und das Reflektieren und Kontemplieren, und die Freude, dadurch Zugang zu erhalten zu Menschen und Dingen und Tieren und Pflanzen. Das Denken als eine großartige Möglichkeit, den für einen selbst und für andere  adäquaten Umgang mit dem Daseienden zu finden.

*****************************************************************************************************************************


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert