Welttag

Wieder bricht ein Welttag herein, diesmal der Homophobie gewidmet. Auch ein richtiger Sommertag mit Sommer bricht herein und mit indischen Temperaturen, gerade lang genug, um zu wissen, dass auch das nicht lange sein muss, sondern gerade so lang, wie es ist. Leider habe ich meinen Morgen etwas verdorben, weil ich mir angewöhnt hatte, während des Schminkens mal kurz die Nachrichten zu hören, um für den Tag auch ohne Bilder die notwendige Info zu haben. Aber selbst das ist nicht leicht zu verdauen, weshalb ich es abstellen werde. Jemand hat Donald Trump mit einem Syndrom kommentiert, das ich mir gerne gemerkt hätte, aber selbst der Kommentator musste nachschauen, was es bedeutet. Vielleicht, weil es nicht so auffällt in der Gesellschaft, aber doch an einem Präsidenten, bei dem man gewisse Dinge voraussetzt. Das Syndrom hat auch etwas damit zu tun, dass das Voraussetzen hier ein Ende hat, denn es betrifft einen Menschen, der nicht weiß, dass er nicht merkt, dass er nicht merkt, jetzt mit meinen Worten gesagt. Auch der Golfplatz ist sicherlich kein böser Ort, aber wenn ein Kind, das eigentlich Weltgeschäfte betreiben soll, sich dort in die Normalität eines Frühers flüchtet, zwingt es die Elterngehirne des Planeten zur Bedenkung. Es gibt da sicherlich auch eine Angst vor dem totalen Scheitern, das einen verwundeten Narzissten zum Uneinschätzbaren treiben könnte. Das Kindsein-und bleiben ist unter Menschen schon immer beliebt. Es beglückt  Religionen und Industriebetriebe gleichermaßen, denn Kinder brauchen bzw wollen Eltern und meinen Lenker und Despoten, und die gibt es auch überall. Schließlich ist es ja nicht verboten, ein reifer Mensch zu sein. An so einem schönen Tag kann man ruhig auch mal die grandiose Freiheit und Vielfalt des universellen Vorgangs kontemplieren. Welttag der Homophobie! Wie, ihr seid noch nicht geheilt, oder noch mittendrin, in der Homophobie!? Na sowas. Transvestiten nicht (mehr) im Underground, sondern entspannt in den Cafes der Bürger-und Bürgerinnen? Soll ich stolz sein auf mein Land? Keine Ausschließeritis?, um das Wort nochmal benützen zu können. Super, dass Frauen mit Frauen glücklich sind und Männer mit Männern. Das freut mich. Ich wünsche einen guten und gelungenen Sommertag in der Welt.

 


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.