News

20161215_1944551  20161215_1829141

Die Idee, eine neue Kategorie „News“ in meinen Blog einzuführen, kommt aus meinem Freundeskreis in Deutschland. Muss nicht regelmäßig sein, aber gibt doch ab und zu auch einen Einblick in das, womit sich die Bewohner/Innen dieses Landes (mehr oder weniger) beschäftigen.

Oben abgebildet sind die beiden Herren, die gerade die Presse beherrschen: Narendra Modi, der, getragen von den Armen, aus der Lotusblüte heraus seine Parolen schreit: Dem Volke die Macht! Nieder mit den Eliten! Und Donald Trump, der täglich auf der Frontpage erscheint, so als könnten sie oder man oder wir nicht genug von ihm sehen, also kaum sich  sattsehen können an ihm, denn etwas hungert leise zwischen den vielen Zeilen und will, dass Donald endlich etwas sehr Schreckliches tut, wie man von ihm erwartet, aber noch ist es nicht schrecklich genug, sodass nur immer wieder gesagt wird, wie alle sich fürchten müssen vor diesem geföhnten Haar, und wahrlich, da ist auch was zum Fürchten, aber wir wissen (noch) nicht was. Auch Narendra Modi ist zum Fürchten. Aus seiner Partei, der BJP, sind Poster gedruckt worden, auf denen Modi gezeigt wird als Arjun (Held der Bhagawad Gita), und der Parteipräsident Amit Shah als Krishna. Sie werden dort als „parivartan ke purodha“ gerühmt, als „Meistergehirne des Wandels“. Das ist auch so ein indisches Phänomen, dass den geköpften Göttern dann einfach andere Köpfe aufgesetzt werden und jemand die Avatar Position beansprucht. Allerdings gibt es auch Gegenstimmen, die sagen, Modi Unterstützer hätten eine Angstpsychose ausgelöst und dadurch vor allem die Armen gezwungen, das irre Geldprogramm zu bejubeln. Lok Sabha MP Asaduddin Owaisi hat Modi, der sich u.a. als „Fakir“ bezeichnete, einen  Tyrannen genannt und verlangt, er solle sich mal vor die ATM – Maschinen stellen und das Leid der Wartenden erleben. Gestern hat eine Frau in der Bank versucht, sich umzubringen, weil sie schon eine Woche jeden Tag in der Schlange stand und kein Cash da war, während ihre Tochter dringend Geld für Medizin brauchte. Gestern wurden auch ein paar Gangster mit sehr viel Geld entdeckt und gejagt, da haben sie die neuen Scheine einfach aus dem Fenster geschmissen. Überall lag massenhaft Geld herum, ich weiß nicht, ob jemand schnell genug war und ein paar eingesteckt hat, immerhin neue 2000-Rupien Scheine! 10 Kilo Goldbarren wurden auch in Windeln entdeckt bei einem Paar, das aus Dubai kam. Offensichtlich darf man nicht mit Goldbarren reisen. Na ja, was gab es sonst noch Irres? Im Irak haben die IS Geschöpfe bestimmt, dass von Frauen nun gar nichts mehr sichtbar sein darf. Sie müssen Socken und Handschuhe tragen und über den Augen einen Schleier. In Nigeria haben sich zwei Mädchen, die eine 7, die andere 8, in die Luft gesprengt und 9 Menschen mitgenommen. Kinder!

In einem renommierten College in Mumbai wurde das Tragen zerfetzter Bluejeans verboten, weil der Direktor sagte, nur Arme würden zerrissene Sachen tragen, und als Mode würde es sie verspotten.

In einigen Hindu Tempeln in England haben Inder sich geweigert, 5 Pfund Noten zu akzeptiren, weil sie angeblich tierisches Fett enthalten. Na sowas! Das hat Ärger unter Vegetariern ausgelöst und ist ein gutes Beispiel dafür, wie schnell das Wesentliche aus den Augen verloren werden kann!

Und ja! Was haben wir denn hier!? Eine Notiz aus dem Berliner Max Planck Institut, die uns informiert, dass Wissenschaftler nun dran sind an einem „Stern im Gefäß“ Reaktor („Star in Jar nuclear fusion reactor“), der die Erde mit grenzenloser Energie versorgen kann, so wie die liebe Sonne! Na prima! Vermutlich erlebe ich das nicht mehr, denn unten steht das erwartete „jedoch“….Bis dann, Jungs! Wenn dann noch etwas übrig ist zu energetisieren mit eurem Stellerator!!!!

Und zuletzt: Die Firma „Patanjali“ des groooßen Yogi Gurus Ramdev muss 11 Lakh (ungefähr 14.000 Euro) Strafe bezahlen, weil sie mit Schwindelangaben auf ihren biologischen Produkten erwischt wurden. Hallo, Herr Modi! Sie wollen doch die Korruption ausrotten! Mein Vorschlag: Bei Banken und Gurus mal nachschauen!

 


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert