enttäuscht

     

 Evolution: Dieser Unterkiefer, einst in Griechenland entdeckt, ist einer der beiden einzigen Funde des "Hominiden Graecopithecus freybergi".
Wie!!!??? Wir stammen nicht von der afrikanischen Wiege der Urknochen ab!? Da bin ich aber ein bisschen enttäuscht. Obwohl. Ich habe ja klar gemacht, dass ich, was mich persönlich betrifft, nichts hören möchte von den Primaten, an deren vermutetem Zahn bzw. Unterkiefer, oder war es umgekehrt, nun eine neue wissenschaftliche Vermutung sich angedeutet hat, dass wir, ja!!!, wusst ich’s doch, wir doch vom europäischen Raum abstammen, vielleicht Bulgarien oder dem Balkan oder so. Und dass ich das gerade in der Zeit hören darf, wo i c h da bin, das ist ja ganz besonders. Wer weiß, woher wir in ein paar Jahren abstammen, wenn jemand eine andere Vermutungskette anzapft!!! Da bin ich vielleicht schon unterwegs in die nächste Szene und bekomme gar nicht mehr mit, dass menschenähnliche Primaten-Urknochen auf einem winzigen Zwergplaneten geortet wurden, was frische Denkfalten aufwirft. Ja was denn nun? Eigentlich dachte ich mal, dass ich mit Freunden in einer Pyramide vom Dorther ins Hierher gelandet war. Wir waren jung in der Menschheitsgeschichte und fühlten uns bewegt, Neuheit in die Welt zu bringen. Na ja, Schwamm drüber. Dann war mir ein paar Jahre klar, dass ich reinkarnationstechnisch von Form zu Form gewandert bin, von Mensch zu Mensch sozusagen, und ganz ohne Primatenoutfit, danke. Sachlich geschulte Menschen würden hier sicher gerne einwerfen, dass wir alle aus dem Mutterleib kamen und weiterhin kommen und kommen werden, aber wer weiß? Wie lange gibt es ihn  denn schon, den Mutterleib!? Vielleicht war es draußen mal sehr gefährlich, und man musste eine Weile drinnen bleiben zum Schutz der Weiterentwicklung. Man muss, auch auf die Gefahr hin, als Naivling gesehen zu werden, nicht annehmen, dass alles immer schon so war, wie es ist. Oder es ist wie eine schwebende Acht, die ein-und ausatmet und mal hier, mal dort vorübergehende Tatsachen hervorzeugt. Da fallen mir doch beim Tiefdenken ein paar sehr unterhaltsame Menschenherkunftstheorien ein, die ich zweifellos mit sicherer Hand gleich in meinen Archiven finden werde und offerieren kann. So! Da sind sie, und sie können durchaus Anregung bieten zu eigenem Sinnieren!


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.