kosmetisch

Im Bild sieht man den ersten spontanen Logo-Entwurf einer zukunftsträchtigen Einrichtung. (Gold-Trog e.V. unltd.), der hinweist auf Samstage, an denen, meist online, auf die Produktion sinnfreier Produkte aufmerksam gemacht wird, die eben gerade durch ihre Sinnfreiheit selbst Zugang bilden zu wild Inerpretierbarem, dem in letzter Konsequenz doch eine Manifestationschance zugestanden werden muss und kann. Man darf mit Rätseln beginnen: ist es (im Bild) eine Münze, gar ein Dirham aus alter Zeit, oder ist es ein misslungenes Emoji, oder ist es ein Warnruf aus geschürztem Munde vor der Macht und dem Sog des Goldes, oder einfach nur der Vollmond auf seiner Bahn, der kindähnlich  durch das Eigenlicht streift? Wir wissen es nicht, denn auch die Dinge gehören sich selbst, und dann erst den Betrachtern. Da es sehr, sehr viele Dinge gibt, muss man wachsam sein nicht nur beim Kauf, sondern auch bei der Schöpfung. „Gold-Trog“ bedeutet, wo höchster Qualitätsanspruch mit kosmischem Humor zusammentrifft. Man schaut sich um. Tage liegen hinter einem, wo viel Sein besprochen wurde, was Sein sei zum Beispiel, und was es nicht sei, und was es niemals sein kann, es aber dann doch kann. Das zeugt von einer Sehnsucht, die Produkt-Creatorn einflößt, dass hier eindeutig nach außen eine Form gebraucht wird. Ein Balsam, der wohltut. Man kam auf eine genderfreie Creme, ein hochwertiges Gemisch aus Aloe, Mandelsahne, Kokosfeinschmelzung und weiteren globalen Geheimnissen, das kann man ja bei sich zuhause variieren. Fakt ist, dass diese Substanz einen Seinszustand erzeugen muss, der eine beruhigende Wirkung auf die Gehirnwindungen ausüben kann, also kein „aha“-Effekt, sondern ein tiefes Mmmmmhhh-Gefühl. Man lässt ein paar entsprechende Gefäße anfertigen (Porzellan mit eingelegter Goldschrift ?), und weil es sich um etwas Wunderbares dreht, nennt man es „Simsalabim“ und lässt natürlich das „Bambasaladusaladim“ weg, damit es die Kunden und Kundinnen nicht überfordert. „Simsalabim, der „Seinsbalsam“ für die genderfreie Haut. Wenn man jemanden kennt, der flüssige Materie bespricht, kann man das auch als Verstärker nehmen. Jede/r kann in die Substanz d a s hineinhauchen, was er oder sie unter Seinsqualität versteht. Diese Variationen können dann jeweils unter dem Produktnamen stehen als Aussagen über die Resonanzmöglichkeiten. Zum Beispiel „Ätherschwade“ oder „Celestial Soothing“, eben wie man möchte.  Gold-Trog e.V. lebt von den Prozenten.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert