nihilo (nichts) (?)


Kunst_Animierte_Gifs_tumblr500

Es war einmal ein Abgeordneter des Fern-bzw. Nahblicks,
der suchte nach Fragen. Oder suchte er nach dem Grauen,
das in den Träumen lagert? Vielleicht ging es ihm um ein
Beispiel, das atemlose Beruhigung versprach. Oder um ein
Experiment, das der Erwartungshaltung der Melancholie-
Süchtigen entsprach. Doch egal, wie viele Botschaften von
ihm ausgesandt worden waren, so ließ sich das Bild trotz
der hervorragenden Leistung, die in dem Spitzengefühl der
Finger lag, nicht bezähmen.
Das ist eine schmerzhafte Angelegenheit:
die Kälte der Tasten und ihre
beschlagnahmte Wirkung!

*******************************************************************************************************************

Das Comic-Bild ist mir zugespielt worden. Irgend etwas in mir, das ich nicht wirklich nennen kann,
wollte dazu ein paar Worte fügen. Dass die, die da jetzt stehen, dabei herausgekommen sind,
dazu kann ich auch nicht viel sagen. Es ist vielleicht ein wenig wie eine Sprengung verborgener
gesellschaftlicher Vorstellungen, wenn der Geist heraus will aus den Begrenzungen der Vernunft,
sei es nur mal so zur Erholung. Allerdings hat auch das Bild eine Wirkung. Man will das nicht wirklich
sehen, aber es übt eine Faszination aus, denn es ist auch hier im Ungreifbaren ein Körnchen Wahrheit
enthalten. Das (Körnchen)  kann man entweder Witz nennen oder Schöpfungskraft, oder das Grauen.


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.